Über uns

Ein Familienbetrieb mit Geschichte

Unsere Geschichte

1939

1939_930x676px

1965

1965_930x676px

1970

1970_930x676px

Heute

Heute_930x676px

Die Schlosserei Gruber ist seit jeher ein Familienbetrieb:

1894  LANDWIRTSCHAFT MIT HUF- UND WAGENSCHMIEDE
Josef und Rosina Gruber führten die damalige Landwirtschaft mit Huf- und Wagenschmiede.

1933  ÜBERNAHME DES UNTERNEHMENS DURCH FRANZ UND JOSEFA GRUBER

1970  ÜBERGABE AN FRANZ GRUBER
Die Schmiede wurde um den Geschäftszweig „Handel und Reparatur von Landmaschinen“ erweitert.

1996  ÜBERGABE AN FRANZ GRUBER (heutiger Inhaber)
Umbenennung in Schlosserei und Landmaschinen Gruber.
Die Produktion von Stahlteilen für die Baubranche / Industrie sowie der Handel und die Reparatur von Landmaschinen stellen die derzeitigen Hauptgeschäftsfelder dar.

2003  ERWEITERUNG DES FIRMENGEBÄUDES UND DES MASCHINENPARKS
Neben der Renovierung des sogenannten „Schmiedhauses“ wurde eine zusätzliche Werkstatt geschaffen.
Darüber hinaus wurde der vorhandene Maschinenpark um eine CNC-Abkantpresse erweitert.

FACHKOMPETENZ

ZUVERLÄSSIGKEIT

QUALITÄT

GENAUIGKEIT

Das sagen unsere Kunden

“Der direkte Weg ist mir wichtig – der Chef ist stets persönlich für unsere Anliegen da. Seit 2011 beziehen wir Kleingeräte wie Heckenscheren, Motorsägen, etc. bei der Fa. Gruber, die auch die Wartung unserer Geräte zuverlässig und schnell durchführt. Gibt es kein Produkt von der Stange, werden Individuallösungen angeboten, auf die wir immer wieder gerne zurückgreifen.“

maschinenring_logo

“Sämtliche Eisenteile wie Rahmen für Tore, Träger oder spezielle Konstruktionen nach Statiker-Vorgaben beziehen wir seit über 25 Jahren beim Familienbetrieb Gruber. Die rasche und flexible Auftragsabwicklung sowie die immer freundliche und persönliche Betreuung schätze ich sehr.“

hema_holzbau_Logo

“Den Betrieb kenne ich über Generationen. Die Auftragsabwicklung ist unkonventionell und erfolgt auf Zuruf. Bei der Produktumsetzung lassen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen zusammenfließen, so entstehen qualitative Lösungen. Auch der Preis passt, daher beliefert uns Gruber nicht nur in der Region, sondern für Spezialgebiete (Rammtechnik und Tunnelbau) österreichweit.“

porr_logo_90x90px

“Unsere Zusammenarbeit mit der Schlosserei Gruber währt seit mittlerweile über 15 Jahren. Unsere Komponenten werden stets fachgerecht nach unseren Anforderungen gefertigt. Bei Spezialanfertigungen steht uns Franz Gruber oftmals mit seinem Know-how zur Seite.”

RWA_LOGO_90x90px

„Besonders hervorheben möchte ich das Preis-/Leistungsverhältnis, das wirklich immer stimmt – von der individuellen Einzelanfertigung bis zur Serienproduktion. Auch bei Kleinigkeiten werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um zeitgerecht und in gewohnt guter Qualität zu liefern. Über die Jahre ist aus der beruflichen Verbindung eine freundschaftliche geworden, die die ganze Familie Gruber einschließt.“

Silberholz_Logo

“Schnell, zuverlässig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – so würde ich die Zusammenarbeit in wenigen Worten beschreiben. Wir sind seit vielen Jahren zufriedene Kunden und können die Schlosserei Gruber nur weiterempfehlen.“

reinthaler_logo_90x90px